Date

26-Jul-2020 - 21-Okt-2020
Vorbei!

Time

12:00 pm

Wassersuchjagd

Beginn: Sonntag 26.7. 12:00 Uhr

Ende: 21. Oktober 2020

Hallo ihr! 
Schön, dass ihr bei der Wassersuchjagd zwischen Egling und Heinrichshofen dabei wart. 

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Wassersuchjagd nun vorzeitig beendet!

————————

Es gibt viele Orte in unserer Gemeinde, die am Wasser liegen oder mit Wasser zu tun haben. Wir haben ein paar davon herausgepickt und uns Rätsel dazu ausgedacht. Eine Schnitzeljagd, bei der nach Wasser gesucht wird. Eine Wassersuchjagd. 
Einige dieser Orte werdet ihr bestimmt schon kennen, garantiert seid ihr an allen schonmal vorbeigekommen. 
Aber bestimmt werdet ihr auch ein wenig Neues erfahren. 

Was ihr für dieses Erlebnis braucht? 
Zettel, Stift, Zeit und Lust auf eine Entdeckungstour mit ein paar Knobeleien. 
Ihr könnt die Wassersuchjagd zu Fuß oder mit dem Rad bestreiten. 

Und für unterwegs gibt es noch eine kleine Aufgabe für euch: 
Sucht euch einen Stein – groß oder klein – ihr könnt ihn zum Schluss noch brauchen. 
Habt viel Spaß! 

Und hier ist euer erster Hinweis:


 

Für die Eltern und Älteren hier noch ein paar Hinweise:

Wir haben die Wassersuchjagt mit ein paar Stationen geplant, bei denen man ein internetfähiges Mobilgerät nutzen kann. Man kommt auch ohne ans Ziel, aber für ein paar Zuckerl ist es nicht schlecht ein Handy dabei zu haben, das QR Codes lesen kann.

Die Wassersuchjagt umfasst 12 Stationen und führt durch Egling und Heinrichshofen. Die reine Laufzeit beträgt zwischen eineinhalb und zwei Stunden. Dazu kommen kleine Abstecher und natürlich die Zeit, die man braucht um die Rätsel zu lösen. Vielleicht will man ja auch gerne ein bisschen bummeln und davon wollen wir euch bestimmt nicht abhalten…

Darum weisen wir darauf hin, dass es durchaus kein Problem und garantiert keine Schande ist, wenn man die Wassersuchjagt auf mehrere Tage aufteilt. Man kann jederzeit abbrechen oder eine längere Pause einlegen. Es ist vorgesehen, alle Hinweise mindestens über die Sommerferien bestehen zu lassen.

Falls euch unterwegs auffällt, dass ein Hinweis beschädigt ist oder ganz und gar fehlt meldet euch bitte bei folgender Telefonnummer: 0176 57667321oder schreibt eine Email an: info@egling-huaschof-intakt.de

Danke sehr!

Falls ihr sicher gehen wollt, dass ihr auch an die richtigen Stationen kommt haben wir hier die Liste