Vergangene Veranstaltungen

2023 Adventsfenster

mehr dazu

Wir möchten uns auch dieses Jahr wieder von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Und wir freuen uns sehr, dass wieder so viele die Fenster besucht haben.

2023 Vorbereitungstreffen für Theaterinteressierte

mehr dazu

Um für das Theater 2023 zu planen, haben wir ein Vortreffen für alle Interessierten veranstaltet. Aus einer regen Teilnahme wurde dann ein schönes Theater „Der Tag, an dem der Papst entführt wurde“.

2021 Adventsfenster

mehr dazu

Wir möchten uns auch dieses Jahr wieder von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Und wir freuen uns sehr, dass wieder so viele die Fenster besucht haben.

Wir, die Kulturinitiative Egling-Huaschof intakt e.V., freuen uns schon auf den kommenden Advent, wenn wir diese Aktion wiederholen dürfen.

2021 Sommerworkshops

mehr dazu

Sommerworkshops im Theaterstadel

Unter der fachkundigen Anleitung von Anna Riedmüller konnten die Kinder das Filzen von der Wahl der Filzwolle bis zum fertigen Ergebnis erlernen. Nach ein paar Stunden mit viel Spaß, wurden die fertigen bunten Schälchen bestaunt und mit Nachhause genommen.

Regina Albrecht Lowack führte die Teilnehmerinnen des Näh-Workshops durch die Arbeitsgänge. Aus Baumwolle, Canvas, Fließ und Plotterfolie wurden XXL Kosmetiktaschen gestaltet.

Zur Stärkung gab es ein Glas Lillet und feine Häppchen.

Alle Teilnehmerinnen der Workshops hatten viel Freude an den fertigen Produkten und daran ihre eigene Kreativität zeigen zu können.

Fotos:   Nähen von Regina Albrecht-Lowack, Patrick Genitheim

              Filzen von Sonja Ruch

2021 Filmbox für Zuhause

mehr dazu

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Abende veranstaltet, an denen Filme von früheren Theateraufführungen gezeigt wurden.

Da im letzten Jahr coronabedingt solche Treffen nicht mehr möglich waren, boten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit an, Zuhause einen gemütlichen Filmabend zu verbringen, indem wir das Huaschofer Theater in die Wohnzimmer brachten. Vom 22.03. bis zum 14.4.2021 konnten DVDs von Vorstellungen der vergangenen Jahre ausgeliehen werden.

Filmbezogen liebevoll gestaltete Boxen wurden auf Bestellung in die Familien gebracht und wieder abgeholt. Außer der DVD befanden sich in jeder Box Überraschungen, die den Theaterabend abrunden sollten.

Damit wünschte der Verein viel Spaß beim Filme schauen, beim Lachen, beim viele Bekannte und Freunde sehen und ein bisschen in schönen Erinnerungen schwelgen.

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Danksagungen und das positive Feedback.

2020 Adventsfenster

mehr dazu

Besonders im Advent spielt das Brauchtum eine große Rolle.
Für Kinder ist der Adventskalender eine besonders schöne Art, den Weg zum Christkind zu begleiten, die Tage zu zählen und das Warten zu verkürzen.
Wir haben diese Idee aufgenommen und viele engagierte Freiwillige haben sie mit Liebe und Begeisterung in 24 Adventsfenstern umgesetzt.

Eine bunte Vielfalt von Ideen und Farben leuchtete in der Dunkelheit und war wie eine Lichterkette, die das Dorf miteinander verbunden hat.
An jedem Spätnachmittag öffnete sich um 17.00 Uhr ein neues Fenster.
Für die Kinder gab es Stempelkarten zum Sammeln.

Schon im November wurden Ideen gesammelt, wurde gebastelt und gestaltet. Herausgekommen sind die unterschiedlichsten Fenster, die viele Erwachsene und Kinder bei einem abendlichen Spaziergang genießen konnten. So wurde auch in dieser Zeit der coronabedingten Einschränkungen, eine adventliche Stimmung verbreitet.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mitgemacht haben, aber auch bei denen, die die Fenster so fleißig besucht haben.

Wir, die Kulturinitiative Egling-Huaschof intakt e.V., freuen uns schon auf den kommenden Advent, wenn wir diese Aktion wiederholen dürfen.

2013 Kulturspaziergang

Leider können aktuell keine Bilder aufgrund der geltenden Datenschutzbestimmungen gezeigt werden

Trommelkurs

Leider können aktuell keine Bilder aufgrund der geltenden Datenschutzbestimmungen gezeigt werden