Vergangene Veranstaltungen

2021 Filmbox für Zuhause

mehr dazu

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Abende veranstaltet, an denen Filme von früheren Theateraufführungen gezeigt wurden.

Da im letzten Jahr coronabedingt solche Treffen nicht mehr möglich waren, boten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit an, Zuhause einen gemütlichen Filmabend zu verbringen, indem wir das Huaschofer Theater in die Wohnzimmer brachten. Vom 22.03. bis zum 14.4.2021 konnten DVDs von Vorstellungen der vergangenen Jahre ausgeliehen werden.

Filmbezogen liebevoll gestaltete Boxen wurden auf Bestellung in die Familien gebracht und wieder abgeholt. Außer der DVD befanden sich in jeder Box Überraschungen, die den Theaterabend abrunden sollten.

Damit wünschte der Verein viel Spaß beim Filme schauen, beim Lachen, beim viele Bekannte und Freunde sehen und ein bisschen in schönen Erinnerungen schwelgen.

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Danksagungen und das positive Feedback.

[ngg src=“galleries“ ids=“162″ display=“basic_slideshow“ thumbnail_crop=“0″]

2020 Adventsfenster

mehr dazu

Besonders im Advent spielt das Brauchtum eine große Rolle.
Für Kinder ist der Adventskalender eine besonders schöne Art, den Weg zum Christkind zu begleiten, die Tage zu zählen und das Warten zu verkürzen.
Wir haben diese Idee aufgenommen und viele engagierte Freiwillige haben sie mit Liebe und Begeisterung in 24 Adventsfenstern umgesetzt.

Eine bunte Vielfalt von Ideen und Farben leuchtete in der Dunkelheit und war wie eine Lichterkette, die das Dorf miteinander verbunden hat.
An jedem Spätnachmittag öffnete sich um 17.00 Uhr ein neues Fenster.
Für die Kinder gab es Stempelkarten zum Sammeln.

Schon im November wurden Ideen gesammelt, wurde gebastelt und gestaltet. Herausgekommen sind die unterschiedlichsten Fenster, die viele Erwachsene und Kinder bei einem abendlichen Spaziergang genießen konnten. So wurde auch in dieser Zeit der coronabedingten Einschränkungen, eine adventliche Stimmung verbreitet.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mitgemacht haben, aber auch bei denen, die die Fenster so fleißig besucht haben.

Wir, die Kulturinitiative Egling-Huaschof intakt e.V., freuen uns schon auf den kommenden Advent, wenn wir diese Aktion wiederholen dürfen.

[ngg src=“galleries“ ids=“161″ display=“basic_slideshow“ thumbnail_crop=“0″]

2013 Kulturspaziergang

Leider können aktuell keine Bilder aufgrund der geltenden Datenschutzbestimmungen gezeigt werden

Trommelkurs

Leider können aktuell keine Bilder aufgrund der geltenden Datenschutzbestimmungen gezeigt werden