Besonders im Advent spielt das Brauchtum eine große Rolle.
Für Kinder ist der Adventskalender eine besonders schöne Art, den Weg zum Christkind zu begleiten, die Tage zu zählen und das Warten zu verkürzen.
Wir haben diese Idee aufgenommen und viele engagierte Freiwillige haben sie mit Liebe und Begeisterung in 24 Adventsfenstern umgesetzt. 

Eine bunte Vielfalt von Ideen und Farben leuchtete in der Dunkelheit und war wie eine Lichterkette, die das Dorf miteinander verbunden hat. 
An jedem Spätnachmittag öffnete sich um 17.00 Uhr ein neues Fenster.
Für die Kinder gab es Stempelkarten zum Sammeln. 

Schon im November wurden Ideen gesammelt, wurde gebastelt und gestaltet. Herausgekommen sind die unterschiedlichsten Fenster, die viele Erwachsene und Kinder bei einem abendlichen Spaziergang genießen konnten. So wurde auch in dieser Zeit der coronabedingten Einschränkungen, eine adventliche Stimmung verbreitet.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mitgemacht haben, aber auch bei denen, die die Fenster so fleißig besucht haben. 

Wir, die Kulturinitiative Egling-Huaschof intakt e.V., freuen uns schon auf den kommenden Advent, wenn wir diese Aktion wiederholen dürfen.